Logo
Kontakt & Anfahrt
Impressum
     

Sanierung Grundschulgebäude kommt voran

Grauer Laminatboden ... selbstverständlich schadstoffrei

 

Mit unserem Budget können wir nicht die ganz großen Sprünge machen - aber doch Stück für Stück unsere Schulgebäude modernisieren. Nach Großbaustellen der Sanierung des östlichen Grundschulgebäudes und des Umbau des Hauses MoNa war es diesmal eine kleinere Aktion: In Wochenendarbeit wurde im 1. Stock des alten GS-Gebäudes durch einen Schul-Vater der Boden vor der Klasse GS4 erneuert.

Die Schüler arbeiten jetzt auf einem grau-melierten, hochwertigen Laminatboden (selbstverständlich schadstofffrei). Wenn wir - idealerweise in Familienarbeit - die Wände noch streichen, wird dieser Bereich deutlich aufgewertet. Mit dem frisch renovierten Grundschulgebäude und der vor 2 Jahren im 2. Stock neu gestalteten Lernlandschaft der Klassen GS1 / GS7 sind wir hier in der Grundschule deutlich vorangekommen.

Auch im Schulgebäude der Oberstufe, im Werkhof, geschieht viel: Nach der Sanierung der Räume im 2. OG werden hier durch den Vermieter die Türen und die WC-Anlagen saniert. Die Arbeiten werden nach Planung bis März abgeschlossen sein.