Logo
Kontakt & Anfahrt
Impressum
     

Tag des offenen Klassenzimmers 25.11.2017

Mitschauunterricht ...

7x gut besuchter Mitschauunterricht ...

 

Wir haben inzwischen viel Erfahrung mit dem Veranstaltungsformat, Wetter und Termin passten - und so waren alle Beteiligten mit dem Tag des offenen Klassenzimmers auch sehr zufrieden!

Es musste ein siebter Mitschau-Unterricht eingeschoben werden, da die sechs geplanten alle ausgebucht waren. Vorstand, Elternbeiratsvertreter und Mitarbeiter waren im Inforaum über drei Stunden sehr gut ausgelastet. Im neu eröffneten MoNa-Haus gaben sich die Gäste die Klinke in die Hand, auch im Monteprimo-Raum waren ständig interessierte Familien zu finden.

Die Werklehrer, die Musiklehrkräfte und die Schulimkerei stellten sich vor. Die AG Lesen organisierte den mutmaßlich größten Bücherflohmarkt der Schulgeschichte. Schüler aus den Oberstufenklassen gaben Einblick in ihre Großen Praktischen Arbeiten.

Dieses Jahr sorgte die 8. Jahrgangsstufe für die Verpflegung mit Kuchen, Herzhaftem und Getränken. Der Erlös von 900€ wird für den Schüleranteil an den Kosten der Malta-Fahrt 2018 verwendet.

 

Die Gäste wurden von unseren Eltern begrüßt und begleitet.

Die Gäste wurden von unseren Eltern begrüßt und begleitet.

 

Neu eröffnet: Haus MoNa

Neu eröffnet: Das Haus MoNa

 

 Schulleiterin Pascale Knapp beim Beratungsgespräch

 Schulleiterin Pascale Knapp beim Beratungsgespräch ...