Logo
Kontakt & Anfahrt
Impressum
     

Übernachtungsaktion der GS7

Übernachtungsaktion im Schulhaus

 

Nachdem die Klasse GS7 in den letzten Wochen das 'Doppelte Lottchen' gelesen hatt, durften die Dritt –und Viertklässler von Donnerstag auf Freitag in der Schule übernachten und gemeinsam mit der Klassenlehrkraft die verschiedenen Filme anschauen.

Als Erstes gab es den schwarz–weiß–Film aus den 50er Jahren. Der Film war nach Aussage der Kinder genauso, wie man sich die Geschichte beim Lesen vorstellt. Danach schaute man die amerikanische Version - eine Walt-Disney-Produktion - an. "Er sehr war lustig, hatte aber nur wenig mit dem Inhalt des Buches zu tun" war die Einschätzung des dann doch ziemlich müden Publikums..

Es war sehr spannend, im Klassenzimmer zu übernachten, Irgendwann nach Mitternacht kehrte Ruhe ein. Die Kinder schliefen bis kurz vor sieben und räumten dann auf und bereiteten das Frühstück vor. Als die Erst– und Zweitklässler um acht Uhr kamen, wurde erst zusammen gefrühstückt und dann der dritten Film gemeinsam angeschaut, ein deutscher Kinofilm.

 

Die Aktion fand bei Schülern wie Eltern großen Anklang. Wir bedanken uns bei den sehr engagierten Klassenlehrkräften.