Logo
Kontakt & Anfahrt
Impressum
     
  • Rohrdorf stellt 5 Einserschüler

     Unsere fünf Schüler mit einem Schnitt von 1,5 oder besser ...   Unser Ziel ist es, jeden jungen Menschen bei der vollen Entfaltung seiner Potenziale erfolgreich zu begleiten. Dieses Ziel lässt sich nicht mit Noten oder Erfolgsquoten überprüfen.

    Trotzdem erfüllt es uns mit Freude, dass bei der Ehrung des Landkreises am 18.07.2018 fünf der 54 Schüler des Landkreises Rosenheim unsere Schule besuchen.
    >> mehr
  • Abschlussgottesdienst: Schätze suchen

    Gottesdienst in der wunderbaren Rohrdorfer Pfarrkirche   Am Montag, den 23.7.18 waren wir Kinder aus der Grundstufe und unsere Lehrerinnen gemeinsam im Gottesdienst zum Ende des Schuljahres.

    Das Thema war: „Schätze sammeln“. Es ging um Schätze, die wir im Schuljahr erlebt und gesammelt haben. Zum Beispiel das Schullandheim, Besuch in der städtischen Galerie, das Theater „Die Wörterfabrik“ ...
    >> mehr
  • Beeindruckende Praktische Arbeiten

    Unsere erfolgreichen teilnehmerinnen an der GPA  

    Auch dieses Jahr war die GPA eine sehr gelungene Veranstaltung, die bei Eltern, Lehrkräften und vielen Gästen sehr guten Anklang fand. Wir fanden gute Resonanz in der Presse und waren auch im Lokalfernsehen!

    >> mehr
  • Rauschendes Sommerfest 2018

    Sommerfest   Unser Sommerfest am Samstag den 14.07.18 war ein voller Erfolg.
    Das Wetter war traumhaft, die Aktionen gut besucht und die Stimmung unter den Besuchern war genauso strahlend wie der Sonnenschein.

    Der Festgottesdienst war liebevoll gestaltet und gab dem Sommerfest einen würdigen Auftakt unter dem Motto Gemeinsam gelingt es!
    >> mehr
  • Honigernte in der Schulimkerei

     Unsere Imkergruppe - hinten Leiter Robert Wiesmeier  

    Unsere Schulimkerei unter der Leitung von Robert Wiesmeier hat dieses Jahr wieder reiche Ernte eingefahren. Insgesamtg 15 Waben  wurden den 4 Völkern entnommen. Der Rest verbleibt vorerst noch in den Bienenstöcken.

    >> mehr
  • Schatzsucher bei der Arbeit

    Schatzsucher in der MoNa   Die Goldwäscher in der MoNa haben am Montag Nachmitttag viele Schätze gehoben. Es fanden sich Edelsteine, Glitzer und sogar kleine Münzen.

    Das war eine gute Arbeit für einen richtig heißen Nachmittag. Die Beute wurde sicher und gut verpackt mit nach Hause genommen.