Logo
Kontakt & Anfahrt
Impressum
     

Die Monte hat eine Musik-Combo

Ein Teil unserer Musikcombo

 

Das erste Treffen am 14.03. verlief sehr erfolgreich. Die Schüler waren schon in der Mittagspause mit den Vorübungen beschäftigt. Mit Cajon und Didgeridoo wurden die Schüler bestens unterhalten.

 

Das Interesse an der Combo ist riesig, entsprechend groß war die Gruppe, die sich zum ersten gemeinsamen Termin im MZR traf. Leiterin Uschi Laar brachte verschiedenen kleinere Instrumente mit. Die Schüler hatten Gitarren, Ukulelen, ein Schlagzeug (das leider beim ersten Treffen noch nicht zum Einsatz kam), Flöten und ein Didgeridoo dabei. Zusammen mit den schuleigenen Trommeln und dem Flügel ging es dann richtig los.

 

Der Rhythmus zu dem Film „Fluch der Karibik“ bot eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit für alle Schüler, und zwar ganz unabhängig von der musikalischen Vorbildung.  Das Grundmuster wurde immer weiter ausgebaut und schließlich mit den verschiedenen Instrumenten und Gesang unterlegt.

 

Schön war`s!