Logo
Kontakt & Anfahrt
Impressum
     

Schüler der 8. Jahrgangsstufe sammeln über 4.600 Euro für die Sprachreise

Tag des offenen Klassenzimmers - eine Einnahmequelle

 

Zum Konzept unserer Sprachreise gehört, dass die Schüler im Rahmen ihrer Projekte gemeinsam 100 € je Schüler erwirtschaften. Dies steht auch so in dem Papier zur Beteiligung Elternbeirat – Leitungsteam (siehe MiMemo 06 vom 10.10.2018).

 

Die Schüler der diesjährigen 8. Jahrgangsstufe haben erstmals seit Einführung dieser Regelung diesen Vorgabewert deutlich übertroffen: Sie erwirtschafteten glatte 150 € je Schüler für die Fahrt nach Malta im April.  Bei insgesamt 13 Events kam ein Betrag von über 4.600 Euro zusammen. Herausragend war hierbei die Verköstigung an den beiden Tagen des offenen Klassenzimmers, wo jeweils über 800 Euro erwirtschaftet wurden und die Schüler auch mit ihren kreativen Ideen und ihrer Freundlichkeit sehr positiv ankamen.

 

Deshalb an dieser Stelle ein ausdrückliches Lob an die Schüler und deren Lehrkräfte!