Die Elternakademie der Montessori-Schule bietet regelmäßig Vorträge oder andere Aktivitäten für Eltern an.

 

Die Themen sollen die Montessori-Pädagogik ausleuchten, aber auch andere Fragen ansprechen, die Eltern an unserer Schule bewegen.

 

Ansprechpartnerin innerhalb des Leitungsteams der Schule ist Christiane Huber (chuber@montessori-rohrdorf.de).

Aktivitäten der Elternakademie

  • Termine

    27. Januar 2023
    • 12.01.2023 - Frank Astor "Medienkompetenz"
    • 30.03.2023 - Themenabend "Cosmic Tales" (in Kooperation mit dem Vorstand Förderverein)

    weiterlesen

  • Unsere Kinder sind "Digital Natives" - Veranstaltung der Elternakademie mit Frank Astor

    27. Januar 2023

    "Native Nomades" nennt Frank Astor bei seinem Vortrag am 12.Januar unsere Kinder. Hinein geboren in eine dominierende digitale Welt, unsere analoge nicht kennend, müssen wir als Eltern Vorbild sein, uns und unsere Kinder informieren, wachsam und verständnisvoll sein. Schärfen wir unser Bewusstsein für Chancen und Risiken der digitalen Welt, werden unsere Kinder gekonnt und sicher im Netz handeln.

    weiterlesen