Der erfolgreiche Abschluss - die Oberstufe
 

Jetzt wird es ernst: Mit dem Rüstzeug aus - maximal - 8 Jahren Montessori-Schule werden die Schüler*innen intensiv und individuell auf die staatlichen Prüfungen vorbereitet.

 

Die Prüfungssituation als solche ist nicht neu. Doch an der staatlichen Partnerschule wird zum Prüfungstermin eine benotete Leistung gefordert. Das wird eingeübt durch Probeprüfungen in allen Fächern, ein Lerncamp und individuelles Coaching zur effizienten Arbeit auch in Kleingruppen.

 

Für Teamgeist und Lockerheit sorgen Aktivitäten wie das Drachenbootrennen oder der Börsenwettbewerb.

 

Am Ende steht die allermeisten ein erfolgreicher Abschluss, der würdevoll gefeiert wird. Schüler mit einer 1 vor dem Komma werden sogar noch vom Landrat geehrt.

 

Aktuelles und Wissenswertes ...

  • 5 Schüler*innen vom Landrat geehrt

    28. Juli 2022

    Landrat Otto Lederer lud fünf unserer Absolvent*innen auf Schloss Hartmannsberg bei Bad Endorf ein, um sie für hervorragende Leistungen zu ehren. Sie hatten alle bei ihren Abschlüssen einen Schnitt von 1,5 oder besser erreicht. Das unsere Schule in der Rede ...

    weiterlesen

  • Besuch im KZ Dachau

    07. Juni 2022

    Am Dienstag, den 29.März 2022 hat die Klasse M10 einen Unterrichtsgang in die KZ-Gedenkstätte nach Dachau unternommen. Die SchülerInnen wurden von dem Historiker Stefan Wagner bei einer 2 ½ -stündigen Führung ...

    weiterlesen