Am 22.02.2022 öffnet die Bibliothek der Jahrgangsstufen 1-6 ihre Pforten im alten Grundschulgebäude (Haus A - Erdgeschoss). Ein weiteres wertvolles Angebot an unsere Schüler*innen.

 

Die Eltern-AG Bibliothek organisiert künftig einen Öffnungstag die Woche. An diesem ersten Öffnungstag machten alle 9 Klassen der Grund- und Mittelstufe ihren Antritts-Besuch. Die Schüler*innen holten sich ihre Bibliotheksausweise ab und liehen sich bis zu 3 Medien aus. Es gab aber auch genug Zeit, sich auf der Couch oder den zahlreichen Sitzkissen niederzulassen und zu schmökern.

 

Sie bekamen Besuch vom Vorstand des Fördervereins, der zwei Geschenkgutscheine des Rosenheimer Buchhändlers Bücher Johann überreichte.

 

Aktuell stehen rund 1.800 Medien in den Regalen. Die Ausleihe erfolgt vor Ort, alle Medien sind aber online einsehbar.

 

Mehr Informationen auf der Website.