Bei strahlendem Wetter begrüßten wir am 12.09. unsere 37 Erstklässler mit ihren Eltern. Die Eltern-AG Feste hatte perfekt vorbereitet auch mit Girlanden über dem Schulhof, Getränken und leckerem Kuchen. Unser Gitarrenlehrer Clemens Wagner umrahmte gemeinsam mit einem Kollegen musikalisch.

 

Nach den Begrüßung durch die päd. Geschäftsführerin Irina Huber-Dick stellten sich die neuen stv. Schulleitungen der Grund- und Mittelstufe, Katrin Simon und Silke Gropp, vor. Sie sprachen die neuen Jungen und Mädchen direkt an, wie das Lernen an unserer Schule sein soll: geprägt von Neugier und Wissendurst und im engen Kontakt mit den anderen Schüler:innen. Die Kinder der GS6 und GS7 sangen dann noch das Lied "Unsere Schule - ein Platz zum Leben, ein Platz für alle" von Rolf Zuckowski.

 

Dann wurden die Kinder aus den Pat:innen ihre Klasse abgeholt und die neuen Eltern hatten Gelegenheit, sich zu über das Schulleben zu informieren und sich zu vernetzen.

 

Mit den Klassenfotos - aufgenommen von einem Schulvater - schloss der lebendige erste Schultag.