Gelungener Kunstprojekttag der 9. Klasse

Die Kunstgruppe der 9. Jahrgangsstufe hatte sich in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, den König-Ludwig-Raum und den Sissi-Raum fertig zu gestalten. An dem Projekttag konnten sich die Schülerinnen und Schüler acht Schulstunden in den Räumlichkeiten kreativ und gestalterisch austoben.

 

Die Kunstgruppe aus dem Vorjahr, welche mit der Umgestaltung der Räume begonnen hatte, kam auch noch zur Unterstützung hinzu. Der Tag war rundum gelungen und alle waren motiviert und konzentriert beteiligt. Jeder konnte einen Beitrag zur Raumgestaltung einbringen: Ob an der Wand mit großem Pinsel und Schwamm oder auf Papier als Zeichnung, gemaltes Bild oder Collage. Die kleineren Arbeiten wurden gerahmt. Auch die Anordnung der Bilder und der Dekoration wurde von einer Kleingruppe eigenständig übernommen und dank der tatkräftigen Unterstützung von Thomas (unserem Hausmeister) konnten auch die schweren Bilder am selben Tag aufgehängt werden. Somit waren die Räume am Ende des Projekttages fertig und die tollen Ergebnisse sichtbar - auch der Stolz der Künstlerinnen und Künstler war in den Gesichtern zu erkennen!