GS3 & GS6: Neues Minzebeet vor der Kräuterspirale

 

Am Draußentag am 20. Mai haben mehrere Schüler der GS3 den Boden vor der Kräuterspirale vorbereitet: Gras und Steine mussten entfernt und 5 tiefere Löcher gegraben werden, eine schweißtreibende Angelegenheit bei sehr hohen sommerlichen Temperaturen!

 

Anschließend haben die Kinder der GS6 das neue Minzebeet fertiggestellt. Die verschiedenen Minzesorten Pefferminze, Thaiminze, Erdbeerminze, Schokominze und Orangenminze wurden zunächst in Töpfe gepflanzt, damit sich die Minzen nicht unkontrolliert ausbreiten können. Anschließend kamen die Töpfe dann in die vorbereiteten Löcher. Ein Weg aus Steinen wurde angelegt und alles mit Rindenmulch abgedeckt.

 

3 Jahre bleiben die Minzen nun etwa im Beet. Vorbeigehen und schnuppern unbedingt erlaubt!

 

Herzlichen Dank an Regina Kaiser für die Unterstützung!

 

GS3 & GS6

Silke Gropp und Susanne Hibbeler-Schmidt