Galaktische Pastellplaneten

 

Das Thema „Sterne und Planeten“ fanden alle Kinder der GS6 sehr spannend und interessant. So haben wir uns nicht nur in der kosmischen Erziehung damit beschäftigt und ein tolles Lapbook – eine selbstgestaltete Mappe mit Informationen zu einem Thema gebastelt, sondern uns auch künstlerisch damit auseinandergesetzt.

 

Der galaktische Sternenstaub wurde mit den Pastellkreiden ganz individuell gestaltet. Mit Hilfe einer Zahnbürste und weißer Farbe wurden dann viele kleine Sterne im Universum verteilt. Als letztes erfolgte das Zeichnen der Planeten mit Schablonen. Dies erforderte erst etwas Übung auf einem Schmierpapier, bevor die Planeten ins Universum einschweben konnten. Mit Pastellkreiden haben auch diese ihre tollen Effekte erhalten.

 

So schön könnte es doch sein in den Weiten des Universums! Wer weiß!