Ostermarkt - eine gute Idee der Schülerfirma

 

Rechtzeitig vor Ostern hatten die Aktiven in der Schülerfirma die spontane Idee, vor den Ferien einen kleinen Ostermarkt abzuhalten. Schnell waren die Kolleg*innen aus den verschiedenen Werkstätten motiviert. Gemeinsam wurden Ideen gesammelt und schon legten die Schüler*innen der Projektstufe los.

 

So entstanden in ganz kurzer Zeit Ostergebäck, Schlüsselanhänger, Aufstriche, Dekorationen, Kosmetik, Werkstücke und vieles mehr. Die rechtzeitige Veröffentlichung in unseren internen Kanälen klappte noch und so starteten wir am Montag vor den Osterferien mit einem schön geschmückten Tisch vor der Mensa.

 

Die Kinder und einige Eltern staunten nicht schlecht und haben in den vier Tagen auch fleißig eingekauft. So kamen ein paar Hundert Euro zusammen, die nun in die Kasse der Schülerfirma fließen. Das Geld wird für einen Zuschuss zur Sprachreise und zum Projekt Verantwortung verwendet.

 

Wir danken allen fleißigen Helfern und den vielen Kunden.

 

Regina & Claudia und das ganze Team der Schülerfirma