Adel auf dem Radl - die PS3 fährt als Herausforderung nach Salzburg

 

Am 29. März startete die 7. Klasse der PS3 ihr Projekt Herausforderung. Ihr Ziel war es, mit dem Fahrrad in 2 Tagen die 95 km nach Salzburg zurückzulegen, um dort in Abendgarderobe ein Kirchenkonzert zu besuchen.


Um 9:00 Uhr startete unsere Herausforderung vor dem Werkhof in Rohrdorf. Das erste Stück ging bis Bernau und daraufhin gab es erstmal Brotzeit beim Bäcker. Das zweite Stück verlief bis nach Ruhpolding, wo wir uns beim Edeka mit Chips und Getränken versorgt haben. Das letzte Stück zum Labenbachhof wurde am Ende des Tages noch einmal richtig anstrengend, da die Unterkunft auf einer Anhöhe lag

 

Am nächsten Tag, dem 30. März, ging es nach einem ausgiebigen Frühstück wieder los Richtung Salzburg. Das erste Stück ging noch bergauf und im Anschluss daran fuhren wir gemütlich in leichtem Regen entlang der Deutschen Alpenstraße bergab. Um 12:00 Uhr erreichten wir Bad Reichenhall und dort waren einige von uns beim Pizzaessen. Dann ging es weiter und wir kamen der österreichischen Grenze immer näher. Dort angekommen war es nicht mehr weit, doch leider hat es angefangen, stark zu regnen. Bis auf die Haut durchnässt in der Jugendherberge angekommen, mussten wir uns geschwind schick machen, um noch pünktlich unser Kirchenkonzert zu erreichen. Kaum hatten wir auf den Bänken der Schlosskirche Mirabell Platz genommen, wurden wir von einer Cellistin und einer Pianistin von Barockklängen beeindruckt.


Nach dem Konzert sind wir mit unserem selbstverdienten Geld noch in ein Restaurant zum Bowlessen gegangen.
Am nächsten Morgen wurden unsere Räder vom lieben Andy Kern in einem LKW abgeholt, woraufhin wir ganz entspannt mit dem Zug die Rückfahrt nach Rohrdorf antreten konnten.

 

Maja und Lukas für die PS3