Viele Gäste kamen mit ihren Picknickdecken und machten es sich im Obstgarten gemütlich. In der Genußmeile wurden verschiedenste Salate angeboten. Dazu gab es Steckerlfisch, die Fische wurden morgens aus dem Teich geholt und frisch gegrillt.  Diverse Kuchen und leckerer Obstsalat rundeten das Angebot perfekt ab.

 

Auf den beiden Bühnen gab es Musik und Präsentationen der Schüler*innen. Im Grundschulpausenhof traten die Hula-Boys auf, im Werkhof gaben unsere Schüler Vincenco, Fanny, Kaloyan mit unterschiedlicher Begleitung eine tolles Konzert. Herzlicher Dank geht an Clemens Wagner (Instrumentallehrer Gitarre, Bass, Ukulele) der die Gruppe in den letzten Wochen sehr gut auf diesen Auftritt vorbereitet hat.

 

Zu den weiteren Angeboten auf dem  Sommerfest gehörten das Flechten von Blumenkränzen, ein Spielstand, ein Airbrush-Tattoo-Angebot,  alles wurde sehr gut angenommen.

 

Es wurde außerdem gehäkelt und gestrickt. Mit den Ergebnissen von diesem Tisch werden wir zum neuen Schuljahresanfang unser Gelände verschönern.

 

Zwei unserer Schüler aus der Projektstufe präsentierten ihre Große Praktische Arbeit. Das Interesse der Besucher war groß und so konnte die Präsentation in einem würdigen Rahmen stattfinden.

 

Der Bücherflohmarkt lockte zahlreiche Besucher an. Dafür wurden in den letzten Wochen viele Kisten angeschleppt, die Bücher durchgesehen und sortiert. Ähnlich war es beim Fundsachenflohmarkt. So manches Teil wurde wiedererkannt und mitgenommen. Eine Nähgruppe von Eltern hat im Vorfeld Taschen genäht, diese konnten gegen eine Spende erworben werden. Die Einnahmen kommen dem neuen Spielplatz zugute.

 

Die Stimmung war fröhlich und entspannt – genauso haben wir uns das Fest mit der Schulfamilie gewünscht.  Es gab viele Gelegenheiten zum Austausch und Beisammensitzen.

 

Herzlichen Dank an alle, die dieses Fest ermöglicht haben.