Zeugnisverleihung: Erfolgreicher Abschluss in der 9. und 10. Jahrgangsstufe

Auch wenn es nicht unbedingt das Ende der Schullaufbahn an unserer Montessori-Schule bedeutet: 21 Schüler:innen der OS10 und 36 Schüler:innen der 9. Klassen erhielten am 26.07.23 in feierlichen Rahmen von ihren Lehrkräften die Abschlusszeugnisse. Ort war das nahegelegene Bauernhofmuseum, das genügend Platz für die zahlreich anwesenden Eltern, Großeltern und Geschwister bot.

 

Nach der Überreichung lud die Schule noch zu einem kleinen (alkoholfreien) Umtrunk mit Imbiß in die Schulmensa ein. Das schlechte Wetter verhinderte eine Veranstaltung im Freien.

 

Tatkräftig unterstützt wurde die Veranstaltung von der Eltern-AG Feste.

 

Aus der 9. Jahrgangsstufe werden 26 Schüler:innen unsere 10. Klasse besuchen und dort den Mittleren Bildungsabschluss anstreben. Von den Zehntklässlern streben mehrere in der eigenen Fachoberschule das Abitur an.

 

Wir wünschen den Schüler:innen mit ihrer tollen Leistung jetzt aber erstmal schöne Ferien.