Wir benutzen für unsere Elternkommunikation bzw. die Kommunikation mit volljährigen Schüler:innen die Stayinformed-App.
Hierüber läuft
- Alle Mitteilungen an die Eltern bzw. volljährige Schüler:innen
- kleinere Abfragen und Anmeldungen
- Abwesenheitsmeldung der Schüler:innen
- Terminkalender und wichtige Kontakte
- Essenspläne Schulmensa
Die Messenger-Funktion wird gerade eingeführt.
Die Nutzer:innen wählen zwischen
- einer App mit Push-Nachrichten und mit vielen Annehmlichkeiten (z.B. Termine per Klick in den eigenen Terminkalender übertragen, Rückmeldungen per Klick). Sie wird auf dem Gerät installiert.
- einer Web-basierte App mit ähnlichen Funktionen, aber ohne Installation auf dem Gerät.
Wenn Sie die App mit Push-Nachrichten nutzen wollen:
- In Google Play oder bei Apple App Store (bitte Link verwenden) unter dem Suchbegriff "Stayinform App"
- Dann klicken Sie auf „Installieren“.
- Nach der Installation klicken Sie auf „Öffnen“ und dann gehen Sie auf „Neues Konto anmelden“.
- Bitte geben Sie die Einrichtungs-ID-Nummer mr77493036 ein und klicken Sie anschließend auf „Verbinden“.
- Dann geben Sie die Anmeldedaten ein (Ihren Namen, ggf. Namens des Kindes / der Kinder, die Montessori-Adresse als Username, gewünschte Verteiler etc.). Die Verteiler können von Ihnen danach nicht mehr geändert werden.
- Sie erhalten dann in Kürze - nach der Prüfung durch die Schule - die Freigabe und können sich dann einloggen. Die App kann sich das Passwort merken.
Wenn Sie die Web-App nutzen wollen:
Wir empfehlen eindeutig die installierte App.